Die Musiker*innen

Urs Bösiger, Hackbrett

Urs Bösiger war einer der ersten Musiker in der Schweiz, der das Hackbrett nicht nur für klassische Volksmusik, sondern auch in weiteren Stilen einsetzte: in keltischem und osteuropäischem Folk, in Klassik, Pop und Improvisation. Er wagte neue Kombinationen, etwa Hackbrett und Orgel oder Chor. Urs Bösiger ist Mitgründer der Musikschule Prova in Winterthur. 

www.boesiger-hackbrett.ch

 

Christian Jordi, Geige

Christian Jordi erhielt seine Basis im klassischen Geigenunterricht. Er ist ein musikalisch durch die halbe Welt reisender Fiedler, der das Jazzige genauso beherrscht wie den Folk. Christian Jordi spielte bei Bands wie Clooney, Chocolatin und der kurdisch-schweizerischen Gruppe Dostlar.

 

Raffaela Bieri, Gitarre

Das Studium für klassische Gitarre schloss Raffaela bei Jury Clormann am Konservatorium Winterthur ab. Danach folgte die CAS Weiterbildung mit E-Gitarre für Jazz und Pop. Um noch vielseitiger zu werden, bildet sie sich weiter in verschiedenen Stilrichtungen wie Folk, Latin und Afrofusion. Raffaela unterrichtet Gitarre an der Musikschule Prova in Winterthur.

 

Sofus Gleditsch, Kontrabass 

Sofus Gleditsch begann seine musikalische Reise mit Punk-Rock. Neben seinem klassischen Studium spielte er viele Jahre in einer Hard-Rock Band mit dem klassischen Kontrabass. Seit ein paar Jahren entdeckte er seine Liebe zur Schweizer Volksmusik. Sofus Gledisch ist als freischaffender Orchestermusiker und Kontrabasslehrer tätig.